Hölzbach und Holzbach

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Rappweiler, Waldhölzbach, Weiskirchen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:20 Std / 48 km
    Fotos: Ixus 100/ 6 Stück
    Wetter: 16 – 20 Grad, bewölkt, sonnig

Den Hölzbach rauf und den Holzbach runter – das war die Idee. Zwei Bäche im Hochwald, die leicht zu verwechseln sind. Sie gleichen sich von ihrem Aussehen auch sehr.
Durch Waldhölzbach – eigentlich leicht zu merken – läuft der Hölzbach. Bevor es an ihm entlang geht, wird dem Teufelsfelsen noch ein Besuch abgestattet. Hoch kommt man nur tragenderweise.
Runter zum Bach bringt einen ein anspruchvoller Trail – und dann wird es anstrengend. Es geht ständig hoch und er Weg ist sehr steinig.

Nach einer halben Stunde trifft man auf einen breiten Schotterweg, wie mit dem Lineal gezogen, der im Winter als Langlaufloipe dient. Dann folgt ein langweiliges Stück Bundesstraße, bis man zum nächsten Tal abbiegen kann. Nun geht es auf einem sehr schönen Trail am Holzbach entlang. Ein paar hübsche Felsen liegen am Weg. Dann wartet der in der Sonne brütende, wie ausgestorbene Kurort Weiskirchen auf einen…

Der Rückweg führt an den Schwarzrinderseen vorbei und durch Weierweiler. Und die Sonne sticht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.