Die ersten Esskastanien

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Geisweiler Hof, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Fotos: Nikon P310 / 3 Stück
    Wetter: 14 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Es gab noch einiges zu erledigen, wofür man kein Auto braucht, z.B. Fahrräder inspizieren, ob sie flüchtlingstauglich sind. Und anderes. Das Wetter ist fantastisch. Also schwingt man sich aufs Rad. Ein kleiner Umweg durch Wald und Flur. Im Wald liegt Stacheliges im Weg. Der heftige Wind der letzten Stunden hat sie von den Bäumen gejagt, die Esskastanien. Ein paar lese ich auf, eine gefährliche Angelegenheit, sie aus ihrem Stachelkleid zu befreien.

Pro Radbesichtigung und -abholung muss man fast eine Stunde Zeit veranschlagen, die (meist ältern) Leute sind froh über ein Gespräch…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.