Holziger Kirschholztrail

    Fahrer/innen: mit Dennis
    Strecke: Auschet, Limbach, Kirschholzberg, Kirschholzwald, Limbach, Birg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std / 24 km / Topokarte 700 hm – GPS 1000 hm
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 14 Grad, sonnig
    Rad: Litevile

Der Wind bläst und bläst. Er fegt viel totes Holz auf die Wege. So war der Kirschholztrail bei Limbach übersät von Ästen und Blättern. Dabei sind die vielen faustgroßen Steine, die auf diesen Wegen liegen. nicht immer gut zu sehen.

Über Auschet fahren wir zur Prims hinunter, an ihr entlang bis vor Limbach und dann an den Weihern hoch. Überall bläst der Wind, besonders auf den Höhen. Bald tauchen wir wieder in den Wald ein, den Kirschholzwald, der gegenüber von Limbach liegt.

Es gibt eine schwierige Stelle, die Geschicklichkeit und Kraft verlangt, dann wir man mit einem gemütlichen Trail belohnt – mit schöner Aussicht.
Wir verlassen den Kirschholzwald und fahren auf der anderen Seite wieder Richtung Weiheranlage.

Da wir gut in der Zeit liegen, können wir noch zur Birg hochfahren. Auch hier warten schon einige Höhenmeter auf uns…
Die Aufzeichnung mit Run.GPS ist an einige Stellen etwas ungenau, bitte so nicht nachfahren :-)

Eine Antwort auf „Holziger Kirschholztrail“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.