Das Fotostativ

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Auschet, Überlosheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 5 Grad, bewölkt
    Rad: Liteville

Der Tag sieht viel besser aus als von den Wetterfröschen angekündigt. Die Arbeit kann warten. Eine kleine Runde ist drin. Fünf Grad ist nicht gerade warm. Eine gute Gelegenheit: die Weicheier-Handschuhe und -sohlen für die anstehende kalte Saison zu testen…
Auf den Wiesen liegen die frisch gepressten Grasballen, wohl die letzte Futterernte. Die schwarzen Plastikkugeln sind zwar hübschhässlich, aber scheinbar praktisch. Und als Fotostativ eignen sie sich auch.

Schnell wird es beim Anstieg hoch bis Auschet innen warm. Da gab es doch mal einen Trail? Wie sieht der jetzt aus? Er verläuft über den Bergrücken bis hinunter nach Limbach, parallel zur Prims. Dort unten im Tal bellt gerade schaurig ein Fuchs. Na, bis hier hoch wird er nicht kommen und einen alten Mountainbiker beißen…
Der schmale Weg beginnt an einem Grenzstein und verliert sich leider spätestens beim zweiten Grenzstein. Aufräumen und Hand anlegen müsste man hier, aber auch das kurze Stück ist ganz interessant. Dann kehrt man auf den breiten Weg und rollt runter bis zur Prims, der man dann Richtung Überlosheim folgen kann.

Die Ufer und „Strände“ sind an diesem Tag ganz gelb von den gefallenen Blättern. Es ist Herbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.