Tour mit Umleitungen

    Fahrer/innen: mit Sebastian und Elmar
    Strecke: Lückner, Rimlingen, Hausbach, Britten, Losheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 50 km / 800 hm
    Fotos: Nikon P310 / 32 Stück
    Wetter: 2 – 16 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Liteville

Die Nebel wollten lange nicht weichen, was aber auch seine landschaftlichen Reize hatte. Wir wollten hoch zum Schönertskopf bei Britten. Doch viele Steine wurden uns in den Weg gelegt, d.h. Baumstämme. Vor Brotdorf konnten wir nicht die Hohlgasse nehmen und mussten einen weniger attraktiven Umweg fahren.

In Hausbach war der Weg, der am Waldsaum entlang führt, gesperrt wegen Holzfällung. Wir haben es probiert, mussten aber nach 10 Minuten umkehren und wieder einen Umweg nehmen.

Auf dem Weg hoch zum Schönertskopf fahren wir gegen die davonziehenden Nebel an, die auch noch oben wollen. Oben verhüllt der Nebel noch große Teile der Landschaft. In der Ferne kann man – wenn man scharfe Augen oder eine gute Brille hat – die Windräder auf der Wahlener Platte sehen…

Auf dem Rückweg leuchtet uns die Sonne…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.