Der fiese Hund

    Fahrer/innen: mit Sebastian, Uwe, Elmar
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach, Dagstuhl, Rathen, Löstertal, Wedern, Wadern, Noswendel
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std / 48 km / 800 hm
    Fotos: Nikon P310 / 48 Stück
    Wetter: 10 – 16 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Über Hunde und vor allem Hundebesitzer könnten Mountainbiker ein Buch schreiben. Da erlebt man nicht immer Erfreuliches. Man könnte die Sprüche aufzählen, welche die Leute so loslassen, wenn ihre Hunde uns belästigen (Das hat er ja noch nie gemacht…). Diesmal konnte der Hundebesitzer vor lauter Schreierei mit seinem Hund gar nichts zu uns sagen. Nachher war er ziemlich heiser. Aber der Hund hat trotzdem nicht gehört, sah gefährlich aus und ist uns ständig nachgerannt…

Wir sind unterwegs zum Schlittchenwald im Löstertal, dem Ziel unserer Sonntagstour. Viel Nebel liegt herum und viel Feuchtigkeit. Außer durch den Hund werden wir noch zweimal aufgehalten. Erster Stopp schon in Nunkirchen, wo uns Franky und Lothar über den Weg fahren. Gespräch, Frankys neues Rad und Trikot bewundern… Hinter Schloss Dagstuhl bekommt Elmar einen Plattfuß… Ansonsten kommen wir zügig voran.

Auf besonderen Wunsch von S. fahren wir diesmal über den Felsbuckel am Bardenbach. Vor lauter gefallenem Laub ist kaum ein Weg erkennbar. Und natürlich auch keine Wurzeln, die es hier oben auch hat…
Im Schlittchenwald gibt es traditioneller Weise eine Riegel-Pause, Uwe fotografiert sein Rad immer am selben Felsen und NM fotografiert die übrigen Felsen. Diesmal bekommt Elmar noch die Geschichte zu den unordentlich herumliegenden Felsen erzählt.
Dann als wir an der Bruder-Klaus-Kapelle über den Höhenrücken fahren, hätten wir uns etwas mehr Sonne gewünscht. Nur über Löstertal gibt es schwache Sonnenflecken zu sehen.
Hinter Wadern genehmigen wir uns nach der Hundeschreckgeschichte noch einige belaubte Trails durchs Noswendler Bruch. Am Bardenbacher Fels vorbei geht es dann aber unten her…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.