Frisch gefallen

Der Zauber frisch gefallenen Schnees lockt einen jedes Jahr aufs Neue nach draußen.
Die erste Spur im Schnee ist fast schon obligatorisch.
Wie rutscht man noch einmal am besten im Schnee? Schon lange her.
Wie erfrischend ist es, wenn einem Schnee von den Zweigen in den Kragen fällt!

Die Schneepfützen erwecken die Bremsen zum Leben.
Nichtreifenspuren im Schnee stammen von Herrchen und Hund.
Bald wird der erste Schnee zu braunem Matsch und klebt am Rad.
Der Zauber des ersten, frisch gefallenen Schnees ist schnell verflogen. Wir warten auf den nächsten…

[Fahrer/innen: allein / Strecke: Lückner / Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std / Fotos: Nikon P310 / 15 Stück / Wetter: 0 – 3 Grad, bewölkt / Rad: Bergwerk]

Spät nachmittags lockt ein rot gefärbter Himmel und fotogene Nebelschwaden ziehen über die Wiesen. Doch mit der Dunkelheit verschwinden diese Schönheiten und es ist nur noch nass, matschig und kalt. Zeit für die Couch…

[Fahrer/innen: mit Tino und Benja / Strecke: Lückner, Losheim / Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:40 Std / Fotos: Nikon P310 / 21 Stück / Wetter: 0 – 3 Grad, bewölkt / Rad: Bergwerk]

2 Antworten auf „Frisch gefallen“

  1. Ich habe Tino gar nicht erkannt, keine dicken Reifen im Schnee getestet?
    Und Norbert ich bin entsetzt, ich weiß das du viel auf dich nimmst um ein gute Foto in Szene zu setzen, aber einen rosa Luftballon auf zu blasen um in als Akzent aufs Wasser zu setzen, hätte ich nicht gedacht…:-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.