Lichterglanz

… in der Weihnachtszeit. Für uns ist wichtiger: Rücklichterglanz in der Werkstatt. Schon wieder ein neuer Rücklichttyp! Wie geht denn hier die Halterung fürs Birnchen raus? Einfach ziehen! Oh! Bis zu zehn verschiedene Rücklichttypen sind an den gebrauchten Radern montiert. Jedes Rücklicht ist anders konstruiert. Verschiedene Birnchentypen und -größen, verschiedene Kabelanschlüsse, verschiedene Halterung…
Die Lichtanlage am Rad zu reparieren ist immer noch eine der langwierigsten und kniffligsten Arbeiten an den alten Rädern. Aber ohne funktionierendes Licht geht kein Rad raus bzw. in eine arabische Hand…

Am Vormittag gibt es, eingebaut in eine kleine Tour – noch einmal einen Werkstattbesuch: ausmessen, planen, ein Rad unterstellen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.