Rollator, Jogginghose und Leinentasche

Reha-Geschichten (5)

…sind die untrüglichen Kennzeichen des echten Rehamenschen. Mir fehlt eigentlich alles. Die Leinentasche (darauf der sinnige Spruch: „Hier kommt Gesundheit zum Tragen“) wurde schnell gegen einen kleinen Rucksack ausgetauscht, weil die Tasche schrecklich unpraktisch und öd ist. Denn Sachen muss man immer mit herum schleppen: Wasserflasche, Handtuch, Behandlungsbuch, Schlüssel…

Einen Rollator habe ich noch nicht beantragt, mal sehen… Entweder stütze ich mich aufs Geländer oder meinen Besuch…
Eine dünne Hose, die als Trainingshose duchgehen könnte, habe ich gegen eine wärmere getauscht…
… und so bin ich hier noch immer ein Fremdkörper und fühle mich auch so. Viele Menschen hier sind Schlaganfall-Patienten oder haben Hörprobleme. Viele sieht man deshalb hier mit einem Hörgerät, das über ein Transplantat mit dem Kopf verbunden ist. Für dieses cochlea-Transplantat ist die Klinik bekannt… Manchmal kommt man sich vor wie im Film „Die dreibeinigen Herrscher“, wo Außerirdische Menschen über ein Implantat gesteuert werden. Nur Wil, der Held, und seine Freunde weigern sich, sich eins einsetzen zu lassen und werden deshalb gejagt…
So schlimm ist es hier nicht…
Verfolgt wird man eher von den vielen Krankengeschichten, die man erzählt bekommt und die man eigentlich nicht hören will…

2 Antworten auf „Rollator, Jogginghose und Leinentasche“

  1. Hallo Norbert,

    ich wünsche dir weiterhin einen guten und schnellen Heilungsprozess.
    Der Bosenberg ist für mich der Heilige Berg des Radfahrens, quasi mein persönlicher Holly Trail ist dort zu finden.
    Wenn du wieder fit genug dazu bist, du dazu Lust hast, könnte ich ihn dir mal vorstellen. Vielleicht findest du ihn ja auch alleine, denke du wirst bestimmt auch mal im Wald spazieren gehen.

    Weiterhin alles Gute,

    ein stiller Mitleser

    Viele Grüße

    Heiko

  2. In eigener Sache
    Nicht, liebe Leute, dass ein falscher Eindruck entsteht: Mir geht es hier auf dem Bosenberg gut: Personal, Einrichtung und Essen sind sehr zufriedenstellend. Gesundheitliche Fortschritte gibt es auch schon zu verzeichnen: bessere, stabile Blutdruckwerte, steigende Wattzahlen…
    Und vor allem BIN ICH SEHR DANKBAR,; dass die Geschichte so glimpflich verlaufen ist. Ich weiß jeden neuen TAg zu schätzen und genieße ihn, aber ich arbeite an und mit mir…
    Vilelen Dank für eure unterstützenden Gedanken und Worte! lg norbert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.