Erinnerungen: MTB-Marathon St. Wendel

Reha-Geschichten (8)
Die kleine Wanderung gestern hat einige Erinnerungen wach gerufen. In diesem Schaumberger Land waren wir jahrelang Gast gewesen. In den 80er und 90er- Jahren war St. Wendel die saarländische Hochburg des Mountainbikens gewesen. Viele internationale Vernstaltungen wie Worldcup, Europameisterschaften usw. lockten Tausende hierher. Wir waren oft unter den Massen zu finden, wollten die Stars und ihre Räder sehen…

Dann kamen die Marathons. Unseren ersten machten wir 1996, Jonas fuhr damals mit mir. Es waren da noch zwei Runden je 50km. Wir haben lange überlegt, ob wir eine zweite fahren sollen…Es war hart, die ersten Erfahrungen mit Krämpfen un – Kämpfen… Über 7 Stunden haben wir gebraucht. In den folgenden Jahren haben wir nur den halben gemacht. Einen Bericht und Fotos von damals gibt es hier.

jan16_1026

jan16_1027.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.