Vegan in der Reha?

Reha-Geschichten (9)
Nach unseren sehr schlechten Erfahrungen in der Reha Weiskirchen, waren wir auf einiges gefasst. Aber sowohl die behandelnde Ärztin als auch die zuständige Ernährungsberaterin haben nicht das Gesicht verzogen oder uns Vorträge gehalten, sie haben das akzeptiert und waren offen.
Wenn man die vegane Ernährung nicht nur als ethisches, sondern auch als Gesundheitskonzept sieht, gehört sie wohl in eine Reha, die wiederherstellen und gesundmachen will…

Es gibt zu allen drei Essenszeiten verschiedene Büffets, von denen sich alle bedienen können: eine Theke mit dem „normalen“ Essen, von wo ich öfter Gemüse oder Kartoffeln auflade, ein vegetarisches Büffet, wo man jedoch nicht immer auch vegane Speisen findet, aber doch vieles, dann gibt es noch ein Salatbüffet mit vielen Soßen, die zumindest gut beschriftet sind.
Mehr Infos über die Inhaltsstoffe würde ich mir bei allen Speisen wünschen… Und ein spezielles veganes Gericht gab es auch noch nicht…
Für mich stehen morgens (mit Namensschild) ein Jogurt und zwei Aufstriche bereit…Dann warten auch noch die Müslimischmaschinen auf den Hungrigen…
Insgesamt ist das Essen reichhaltig, abwechslungsreich und schmackhaft. Nach der Reha werde ich etwas zugenommen haben :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.