Elektronisch gesichert

Reha-Geschichten (12)
Es piept ganz leise vorm Betreten des Zimmers, es piept dann nochmal im Zimmer… Die Türen in der Klinik haben keine normalen Schlösser mit Schlüssel, sondern es sind elektronische Schlösser.

Man hält einen Signalgeber aus Plastik auf ein rundes Kontaktfeld, es piept und man kann die Tür öffnen. Drinnen piept es wie zu Begrüßung…
Wo jetzt die Vorteile gegenüber herkömmlichen Schlössern liegen, hat sich mir noch nicht „aufgeschlossen“. Auch diese „Schlüssel“ kann man verlieren… Mehr dazu hier
Wenn ich meinen E-Schlüssel einmal im Zimmer vergesse, muss ich auch zur Schwester gehen, und die öffnet mit ihrem…

Ansonsten gehe ich brav meinen therapeutischen Verpflichtungen nach und probiere den Polar M400 zu verstehen, der mich den Tag über begleitet

Seltsame Schlösser

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.