Mittelalterliches STW

Reha-Geschichten (13)
Das Stück Mauer, das einen Parkplatz begrenzt, sieht ziemlich neu aus, soll aber – wie eine Infotafel uns belehrt – aus dem Mittelalter stammen und ein Teil der ehemaligen Stadtmauer sein…

Gestern haben wir uns ein bisschen Stadtbesichtigung gegönnt, auch das gehört zu einer Reha. Der Stadtkern um die Basilika herum hat Charme, aber in dieser Jahreszeit keine Menschen. Straßen und Plätze sind weitgehend ausgestorben, was uns nicht weiter stört… Einige Steinfiguren sind um die Kirche herum aufgestellt, doch sie stören die winterliche Stille nicht. Noch stiller ist es dann im Inneren der Basilika…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.