Fast fortgeflogen

Reha-Geschichten (14)
Wir wollen gerade losfahren, da peitscht der Wind einige Regenschauer über den Bosenberg. Aber das kann uns wirklich nicht aufhalten. Es wird die erste MBT-Runde nach einigen langen Wochen in zwei Kliniken.
Lukas ist dabei und passt – wie so oft – auf…

So ein bisschen habe ich natürlich geplant, überlegt, was man fahren kann. Wald und damit Tiefenbachpfad scheidet aus, dafür ist es viel zu stürmisch und auch zu schmierig… Ziel soll dann das Stadion in St. Wendel sein, wo damals die MTB_Veranstaltungen stattfanden.
Wir fahren dann am Wald entlang hinunter nach Urweiler,, um dann ins Stadtzentrum von STW zu kommen. Da hier aber einige Baustellen und Sperrungen sind, habe ich mich prompt verfahren und wir mussten Komoot auf dem Handy aktivieren, um die Richtung zu finden.
Inzwischen regnet es wieder und es ist ekelhaft kalt. Als dann irgendwann ein Schild „Bosenbergkliniken“ kommt, folgen wir ihm…

Eine knappe Stunde waren wir unterwegs, so geplant und auch ausreichend, um zu testen, was geht… Und es geht! Ich war jetzt nicht irgendwie komplett geschlaucht oder kaputt, noch nicht einmal geschwitzt. Bei einer Steigung ging der Puls dann doch über 130, aber das müsste für kurze Zeit drin sein. Diese Trainingsmodalitäten müssen wir zuhause verfeinern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.