Die Glocken der Abtei

Reha-Geschichten (15)
…dröhnen schon seit 8 Uhr über St. Wendel hinweg. Zu dieser Kirche würde ich heute gerne hinfahren, denkt der Reha-Mann im Bett und lauscht den Glocken. Es ist Sonntag. Als die Frau dann kommt, hat sie ihr Rad dabei, doch von einer Tour ist sie nicht begeistert, denn der Reha-Mann ist auch noch etwas erkältet… Der Mann nervt dann so lange, bis die Frau nachgibt: Aber nicht so lange! Es waren dann am Ende wirklich nur 40 Minuten…

Genau wie gestern: Kaum fahren sie los, beginnt es zu regnen. Zuerst geht es zum Wendalinushof, dort kommen die Leute aus der Kirche oder sitzen schon im Cafe… Sie halten sich nicht lange auf, das Wetter ist zu eklig. Es geht gleich weiter zur Abtei. Alles still, keine Glocken läuten. Still und wuchtig liegt die Abtei da. Zufahrt nur für Ministranten gestattet. Etwas außerhalb auf einem Hügel steht ein einsamer Baum, dort führte der letzte Teil der Mahratonstrecke vorbei- erinnert sich der Mann. Doch dann wird ihm kalt und die beiden fahren zurück…
Die Frau packt dann das Rad des Mannes gleich mit ins Auto. Sicher ist sicher!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.