Auch Inliner

… gab es an diesem Samstag zu verschenken. Danke an Intersport Stiwi in Illingen für die Spende. Wir hoffen,dass die Sportgeräte oft zum Einsatz kommen – und nie mehr zu uns zurück! Allaah hat seine gleich auf dem Schulhof mit mehr oder weniger Erfolg ausprobiert…

Auch an diesem Samstag stand die „Kundschaft“ schon wartend vor der Tür, als wir ankamen. Und der Strom der Hilfesuchenden nahm kein Ende an diesem Vormittag. Über 40 Besucher konnten wir an diesem Tag bestimmt begrüßen. Noch nach 12 Uhr, wir hatten die Werkstatt fast schon abgeschlossen, da kam noch ein älterer Syrier mit einem Loch im Mantel (des Vorderrades!). Wir mussten ihn auf die nächste Werkstatt vertrösten… Wir waren aber nicht schlecht besetzt an diesem Vormittag:

    die Mechaniker: Tino, Jörg, Elmar, Mathias
    die syrischen Helfer: Feras, Muhsem, Obeida, Belal, Alaah
    Organisation: Elisabeth und Norbert

Nachdem die Werkstatt eine Woche fast leer stand, ist sie jetzt wieder gerammelt voll mit Rädern, die repariert werden müssen. Paul hat eine Ladung Räder gebracht, Tino kommt mit einem Anhänger voll, einige Schmelzer bringen noch Räder vorbei… Wieder Arbeit genug. Alle reparierten Räder gingen an diesem Morgen auch raus. Besonders interessant anzusehen war ein Syrer aus Hüttersdorf, der für seine beiden Kinder Räder mitnahm und dich trotz Regens nicht nach Hause fahren lassen wollte. So hat er ein Kinderrad auf den Gepäckträger eines Jugendrades geklemmt, mit ein paar Kabelbindern fixiert, den Schirm aufgespannt und ist losmarschiert. Es ist ziemlich weit zu Fuß bis Hüttersdorf…

Die Einladungen zur Fahrradwerkstatt werden in Zukunft über die Webseite des Deutsch-Syrischen Freundschaftsvereins laufen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.