Gabel invers

An diesem Abend haben wir viel geflucht. Ein bestimmtes Wort mit „Sch“ ist oft gefallen. Vielleicht lag es am bevorstehenden Vollmond oder an den 30 (in Worten: dreißig) ziemlich schrottigen Rädern, welche zur Zeit die Werkstatt verstopfen.

Nur einmal haben wir gelacht: Bei einem Rad war die Starrgabel seitenverkehrt herum eingebaut worden. Wer kommt auf solche Ideen?
Das erste Mal reparierten wir auch Räder von Nicht-Flüchtlingen. Auch das wird es bei uns weiterhin geben, dass wir uns um sozial Bedürftige, um Leute an der unteren Einkommensgrenze kümmern, wie diesmal um Jugendliche aus einer betreuten Wohngruppe… Aufgrund der angenehmen Temperaturen arbeiten wir draußen…
Danke an Lukas und Tino fürs „Mitschimpfen“ :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.