Reizendes Borkum

Auf der Insel ohne MTB

aber mit zwei normalen Fahrrädern aus der Ferienwohnung.

Borkum ist reizend, d.h. es besitzt ein besonders Reizklima. Deshalb machen die  Enkelkinder hier eine Kur. Und Oma und Opa besuchen sie.

Schon die Anreise ist anders als sonst: Mit dem Auto bis an die holländische Küste, dann zur Insel in einer Stunde mit dem Fährschiff . Vom Hafen mit einer Bimmelbahn in die „Hauptstadt“. Die Kurklinik liegt idealerweise direkt an der Strandpromenade. Am Strand: feiner Sand, bunte Strandkörbe, Seehunde in der Ferne auf einer Sandbank. Und die Insel ist natürlich bei tollem Frühlingswetter ziemlich voll.

Wir kommen uns auf den alten, klapprigen  Rädern wie zwei Flüchtlinge vor… Jetzt können wir uns besser in ihre Fahrradsituation hinein versetzen. Abends klappern wir über die betonierten und sandigen Radwege an der Strandpromenade entlang und gönnen uns noch einen Blick aufs Meer und in die untergehende Sonne.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.