Zur Siersburg

    Fahrer/innen: mit Sebastian, Jörg und Mark
    Strecke: Lückner, Hargarten, Beckingen, Rehlingen, Siersburg, Dillingen, Düppenweiler
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:50 Std / 56 / 600 hm
    Fotos: Nikon P310 / 40 Stück
    Wetter: 12- 18 Grad , bewölkt
    Rad: Liteville

Zum ersten Mal: eine lange Tour, bis zu 4 Stunden erlaubt, Grundlage. Als Ziel bietet sich die Siersburg an. Eigentlich war eine etwas kürzere Strecke dorthin geplant, aber mangelnde Vorbereitung und technische Probleme haben es anders werden lassen. Das Handy war nicht voll aufgeladen und der externe Akku scheinbar auch nicht ganz voll, so dass auf dem Rückweg die Navigation per Komoot ausfiel.

Prompt fuhren wir an der Saar vor Dillingen in eine Sackgasse, die uns eine halbe Stunde Zeit gekostet hat. und weil Pfingsten war, gab es noch einen Stopp an zwei religiösen Lokalitäten: der Marienkapelle und der Lourdesgrotte in Rehlingen…
Die Trails rund um die Siersburg sind gut, die Zwischenstücke, bis man wieder in den Wald kommt, ziemlich öde…
Auf der Siersburg haben wir uns nicht lange aufgehalten, ein paar Fotos. ein Plausch mit einem Biker, dann ging es schon weiter. Interessant zu fahren war es dann wieder ab Beckingen den Kondeler Bach entlang und später noch Teile des Sagenwegs… Und ein Plattfuß beim Guide hat uns auch noch aufgehalten. Tja, wer Milch grundsätzlich ablehnt, macht mit Dornen Bekanntschaft…
Mark war übrigens mit einem neuen Rad unterwegs, ein schwarzes Karbonteil einer wenig geläufigen Marke…(Mark, du kannst ja per Kommentar ein paar Details für die technisch Interessierten preis geben!)

… noch ein paar Handyfotos von Jörg:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.