Am Tannenweiher

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Schmelz, Lebach, Knorscheid, Primsweiler, Hüttersdorf
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Fotos: Nikon P310 / 24 Stück
    Wetter: 14 Grad , bewölkt
    Rad: Liteville

Die Frage, welcher der vielen Weiher jetzt der Tannenweiher ist, konnte ich nicht beantworten. Durch den Lebacher Wald sind wir zuerst zur Alten Eibe beim Hofgut LaMotte gefahren. Die Eibe steht noch, leider führt der Weg dort nicht weiter. Wir fahren dann rüber nach Knorscheid und dort ein Stück den Erlebnisradweg. Am Ende biegen wir zum Tannenweiher ab. Das Gebiet zwischen Primsweiler und Knorscheid ist voller kleiner, privater Weiher, meist mit Gartenhäuschen, eine Schrebergartenidylle, nur mit mehr Wasser. Sonst tummeln sich hier wegen der Fische viele Reiher, heute war keiner zu sehen. Später an der Prims sahen wir erst einen.
Am alten Sägewerk in Primsweiler wollte ich noch ein bisschen fotografieren, doch der Laden war ausgeräumt, alle alten Maschinen, die hier einmal standen und vor sich hin rosteten sind weg…
Den Primstrail sind wir dann auch noch gefahren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.