Werkstatt mit Gewitter

Schrauben bei Gewitter. Bei unserer kleinen Werkstatt kein Problem. Wir arbeiten unter dem Vordach und können das Gewitter riechen, ihm zuhören und zusehen. Lediglich Raffa, der uns besucht und ein bisschen geholfen hat, dürfte es auf dem Rückweg überrascht haben. Oder?
Einige Räder waren nicht mehr gangbar zu machen, weil die Hinterräder einfach einen zu großen Schlag haben, den wir nicht reparieren können…

Da in letzter Zeit öfter Leute mit demolierten Rädern zu uns kamen, die nach schlechter Behandlung aussahen, wobei das für uns natürlich schwer zu überprüfen ist, haben wir uns entschlossen, bei der Fahrradübergabe an neue Flüchtlinge noch auf eine Regel hinzu weisen und sie in die Besitzbescheinigung aufzunehmen:
Du bekommst hiermit ein Rad von uns, das nicht neu, aber in Ordnung ist. Gehe bitte sorgsam damit um. Durch eigenes Verschulden beschädigte Räder können wir nicht einfach umtauschen und Reparieren geht nur gegen eine Gebühr von ca 20 Euro.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.