10 Minuten drücken

… bis der Flicken fest sitzt. Diesen Auftrag bekam der Mann später, nachdem er sein plattes Rad auf den Schulhof geschoben hatte. Viele Plattfüße mussten an diesem Vormittag repariert werden, aber das machen die Flüchtlinge inzwischen selbst. Wir geben nur Werkzeug und Anleitung.
Ein Rad konnten wir nicht mehr reparieren: der Rücktritt war hinüber. Dieser Mann braucht ein neues Rad. Er will noch warten, bis vielleicht ein Ersatzhinterrad da ist.
Etwa acht Räder gingen diesmal an neue Flüchtlinge raus.

Zu Besuch: Pastor Lennartz (Pfarreiengemeinschaft Schmelz) Er kommt ab und zu vorbei, ein bisschen helfen und sich informieren. Das tut gut.
Wir arbeiten an diesem Vormittag mit Minimalbesetzung: keine einheimischen Mechaniker, Feras muss alles erledigen, Bilal und Obeida unterstützen Elisabeth bei der Registrierung…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.