Zeckenwetter

    Fahrer/innen: mit Tino
    Strecke: Schmelz, Großer Horst
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:20 Std
    Fotos: Nikon P310 / 10 Stück
    Wetter: 22 Grad , bewölkt,schwül
    Rad: Liteville

Gestern hatte ich von drei Zecken Besuch, bis jetzt habe ich nach dieser Tour noch keine entdeckt, wahrscheinlich suchen sie sich noch einen Weg zu einer warmen Stelle…
Extrem warm und schwül ist es und wir kurbeln zum Großen Horst hoch bis zum Hoxfelsen. Im „Vorgebirge“ bewundern wir die vielen Heiligen – und Unheiligenfiguren in einer Felswand.
Neben den obligatorischen Engeln und einem kleinen Buddha stehen auch ein paar weltliche Figuren im Felsen: ein Schornsteinfegerfigürchen, ein Nikolaus, eine undefinierbare Figur…

Unterhalb des Hoxfelsens entdeckt Tino in einem Baum tibetische Gebetsfahnen. Wie kommen die hierher? Ja es wird immer kultiger am Hoxfelsen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.