Am Mühlenbach

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Elmar
    Strecke: Lückner,Litermont, Nalbach, Tiergehege Saarwellingen, Hoxberg, Lebach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:50 Std / 45 km / 750 hm
    Fotos: Nikon P310 / 20 Stück
    Wetter: 18 Grad , bewölkt, sonnig
    Rad: Liteville

Lange nicht mehr befahrene Wege und einige unbekannte standen auf dem Sonntagsprogramm. Bis in die Nähe des Litermont waren die Wege bekannt und geschätzt, so zum Beispiel die Schiedbaumallee. An deren Ende biegen wir in Richtung Nalbach ab und treffen auf die Gipfeltour, die inzwischen scheinbar nicht mehr für Mountainbiker gesperrt ist, zumindest gibt es keine Verbotsschilder mehr…

Vor Nalbach ist der Trail sehr schön und über eine krumme Brücke muss man schieben. Es geht durch Nalbach durch am Gelände der Brüder Ahrweiler und der Prims vorbei hinüber auf die andere Primsseite nach Bilsdorf. Ein schöner Weg bringt uns dann hoch zur Mariengrotte. Dort betätigt sich Mark als Grottendiener. Er fegt ein bisschen die Grotte aus…
Bald landen wir im Tiergehege, d.h. auf den Wegen rund ums Tiergehege. Einige Zicklein rennen mit uns um die Wette, die Wildschweine stinken und die zahlreichen Kleinkinder freuen sich.
Wir fahren auf die andere Seite der Hauptstraße und nehmen noch den schönen, aber sehr feuchten Weg am Mühlenbach entlang bis zur Wanderhütte mit.

Dann wird es anstrengend, wir müssen den Hoxberg hoch, zwar nicht steil, aber lang…
Über bekannte Trails kommen wir nach Lebach und den Lebacher Wald zurück nach Hause. Elmar hat noch ein nicht lokalisiertes Geräusch im Rahmen mitgebracht, was Jörg zweimal veranlasst, vor dem Hinterrad auf die Knie zu gehen und nach dem Geräusch zu lauschen. Am Ende mit Erfolg…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.