Nicht schön, aber lang

    Fahrer/innen: mit Jörg,Sebastian, Elmar
    Strecke: NUnkirchen, Bardenbach, Lockweiler, Primstal, Kastel, Braunshausen, Schwarzenbach, Bosen, Bostalsee, Theley, Hasborn, Scherun, Limbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:00 Std / 62 km / 850 hm
    Fotos: Nikon P310 / 20 Stück
    Wetter: 14 Grad , bewölkt, Regen
    Rad: Liteville

Das Motto für diese Sonntagstour könnte heißen: „Nicht schön, aber lang.“ Vier Stunden Grundlage stehen auf dem Trainingsplan für den Geid. Wo kann man lang flach fahren? An der Prims entlang bis Kastel oder Nonnweiler. In Kastel sind wir dann nicht den langen Berg zur Sternwarte Peterberg hochgefahren, sondern etwas flacher um den Berg durch Braunshausen und Schwarzenbach herum zum Bostalsee.

Viele Trails gibt es auf dieser Tour eh nicht und die wenigen sind so kaputtgefahren und nass, dass es keinen Spaß macht… Aber das ist das Schicksal eines Mountainbikers in einem deutschen Wald. Dort hat dieser am besten sowieso nichts zu suchen, also muss er die zerstörte Natur ertragen…Wirtschaftliche Interessen gehen schließlich vor. Wo kämen wir hin, wenn wir auf Natur und Ästhetik achten sollten!

Kaum waren wir gestartet, setzte der Regen auch schon ein und hielt uns fast die gesamte Tour über die Treue. So machte der Bostalsee im Regen auch nur einen traurigen Eindruck. Trotzdem sind eine Menge Touris mit ihren Autos angereist. Um hier was zu tun?
Weil S. etwas unter Zeitdruck stand, fuhren wir ab Theley meist über Radwege und Straßen zurück. Trotz seiner Eile konnte er uns eine Menge über seine kürzlich beendete erste Alpenüberquerung erzählen…

Eine Antwort auf „Nicht schön, aber lang“

  1. und widda wass gelehrt an diesem sonntag:
    wenn vom geid eine flache runde angekündigt wird, dann meint er damit seinen puls…
    für den rest der mitfahrer fallen dann 850 hm doch eher in die kategorie „wellisch“ ;)
    und einspruch bei der überschrift! draußen in der natur mit freunden ist immer schön! bestenfalls mal mehr, mal weniger. aber nicht nicht :)
    scheenie woch‘ zusamme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.