Radfahrregeln in Deutschland

…Radfahren in Deutschland wird einfacher und sicherer, wenn man die Regeln dafür kennt. Über 30 syrische Radfahrer, eine Frau, sind der Einladung des Fahrradtreffs Schmelz (Flüchtlingshilfe) ins Alte Zollhaus gefolgt und haben an diesem Abend eine Menge gelernt. Herr Weber und Frau Girlinger von der Dillinger Polizei, welche die Dillinger Verkehrsschule betreuen, haben in einem anschaulichen Vortrag die wichtigsten Regeln erklärt. Yasser Obeid hat sie übersetzt… Danke an die Teilnehmer und Vortragenden!

Vor den Schulferien bieten wir noch einen Termin an für alle diejenigen, die bisher noch nicht teilnehmen konnten oder wollten.

Es gibt eine Bescheinigung über die Teilnahme an dem Vortrag. Dies ist die Voraussetzung, damit man in Zukunft sein Rad in der Werkstatt repariert bekommt!
Na, kennen sich die verehrten LeserInnen aus? Welche Bedeutung haben die folgenden drei Schilder?
Bedeutung?

Lösung: Schidl 1: Radweg: Er muss genutzt werden! Schild 2: getrennter Fuß- und Radweg. Schild 3: gemeinsamer Fuß- und Radweg, Radfahrer nehmen Rücksicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.