Die Frau quietscht

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Lückner, Kansas, Schmelzer Wald, Hüttersdorf, Schmelz
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Fotos: Nikon P310 / 12 Stück
    Wetter: 26 Grad , sonnig
    Rad: Liteville

Da fährt der Mann seit langem nochmal mit der Frau zusammen eine kleine Tour und schon passiert was: Die Frau quietscht. Der Mann könnte jetzt die vermeintlich witzigsten Bemerkungen dazu machen, aber er lässt es. Was man selber für witzig hält, muss nicht auch für andere gelten…

Das Geräusch ist für den Mann neu: ein an Gummi erinnerndes Reiben und gleichmäßiges helles Quietschen, als würde der Mantel irgendwo schleifen. Das ist nach einem scharfen Blick des Mannes nicht der Fall. Also doch die Frau? Eine genauere Beäugung des Hinterrades, wo das Geräusch herkommt, lässt auf die Bremsscheibe schließen. Aber dieses Gummigeräusch?
Erst als wir einen längeren Berg runter fahren und die Bremsen scheinbar warm geworden sind, gibt sich das Geräusch. Komisch trotzdem…
Wir fahren ein paar Stücke des BB-Weges, zum Teil ziemlich eng, nicht so gut für die Frau.
Und der Mann trägt ein neues Kleidungstück auf dem Leib. Im Decathlon entdeckt. Da er mit dem Tragen eines Brustgurtes zum Aufzeichnen de Herzfrequenz nicht gut klar kam, kauft er sich im Sportsupermarkt ein Unterhemd, in welches dieser Gurt integriert ist. Man muss vorn nur den Sensor aufstecken. Der Mann ist zufrieden: sehr praktisch und funktionell. Und nach einer Stunde sitzt der Gurt immer noch an der selben Stelle…

Über Hüttersdorf geht es dann zurück. Hinten über die Primswiesen an zwei Weihern vorbei, wo schon für die abendliche Party gerüstet wird. Aber Deutschland spielt doch gar nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.