Anonyme Spende

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Schmelz, Großer Horst
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Fotos: Nikon P310 / 14 Stück
    Wetter: 24 Grad , sonnig
    Rad: Liteville

Montagswerkstatt
Spenden nehmen wir gern entgegen, doch wenn sie anonym sind und eher Ärger bereiten, dann nicht so gern. So steht am Montag ein ziemlich ramponiertes altes Mountainbike neben der Werkstatttür: verrostet, ohne Schaltwerk, defekte Bremsen. Das hat wohl ein Schlauberger hier deponiert, der befürchtet hat, wir nehmen es nicht. Jeder Altwarenhändler nimmt es aber gern. Also war dies der falsche Platz zum Entsorgen. Wenn das Rad so vor der Tür steht, sieht das aus, als hätten wir vergessen, es rein zu stellen. Tagsüber toben hier in den Pausen die Schulkinder herum…
Also bitte Bescheid sagen bei einer Radspende!

Auf dem Erzgräberweg
Allein fahren bedeutet oft: ein bisschen die Gegend erkunden, ein neues Wegstück finden, Altes wieder neu entdecken. So geht es nach einem kurzen Besuch in der Werkstatt an Gresaubach vorbei zum Großen Horst. Ein früher mal befahrenes Wegstück wird nochmal ausprobiert – und es funktioniert und kann in eine Runde um den Horst gut eingebaut werden. Ein Rastplatz mit einer Bank ist fast ganz von den Ästen eines Baumes verdeckt.
Nahc einer kurzen Rast auf dem Hoxfelsen geht es zum Ergräberweg, der hinunter zum Alten Limbacher Bahnhof führt: ein schöner, kurviger Trail, nur am Ende sehr steil, so dass lieber absteige, zumal ich allein bin. Das nächste Mal fahren wir ihn. An der Prims entlang (sie stinkt ein bisschen) geht via Überlosheim zurück nach Hause…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.