Zum Mittelalterfest

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark
    Strecke: Höchsten,Steinbach, Theley, Adamsmühle, Seelbach, Nohmühle, Bostalsee,Gonnesweiler, Nohfelden
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std / 42 km / 700 hm
    Fotos: Nikon P310 / 40 Stück
    Wetter: 26 Grad , Sonne
    Rad: Liteville

Um diese Zeit jagt ein Fest das andere – und wir hinterher. Gestern wars das Fahrradfest in Schmelz, am Sonntag das Mittelalterfest in Nohfelden. Die Tour quer durchs Saarland wurde am PC erstellt und unterwegs mit Komoot umgesetzt.

Über Höchsten bis Steinbach geht es über bekannte Wege, dann kommt viel Neues. Öfter endeten die Wege in einem Feld, wir mussten aber weiter und durch. Eine bunte Mischung aus Radwegen und Wanderwegen führte uns durch eine sommerliche saarländische Landschaft, zu einem großen Teil durchs St.Wendeler Land. Nohfelden liegt am nordöstlichen Rand des Saarlandes. Gegen Mittag waren wir dort, Elisabeth erwartete uns schon, sie würde uns zurück bringen. Leider gingen unsere Helme und Bikerösser nicht als „gewandet“ durch und wir mussten den vollen Eintritt zahlen. Aber es lohnt sich, diesen großen Markt mit vielen Attraktionen zu besuchen. Bei einem dunklen Starkbier konnten wir mittelalterliche Musik anhören und später uns Schwertkämpfe und Falkner ansehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.