Werkstattgeburtstag 2

Teil B: Das Fest
Ein Gast brachte seinen gespendeten Kuchen auf dem Gepäckträger seines Rades mit. Das hat natürlich prima zu unserem Fahrradfest gepasst…
Gegen Mittag waren wir mit dem Aufbau fertig: Tische und Bänke (geliehen vom Förderverein der Grundschule, Danke!), die Fotoausstellung (Stellwände geliehen von der Grundschule, Danke!), die Kuchen- und Getränkebar an einem langen Tisch an der Wand und der Kinderbücherflohmarkt…Danke an alle Spender von Kuchen!!

Mit den ersten Gästen kam auch Jörg, der die Spaßräder (geliehen vom Diakonischen Werk Völklingen) im Auto hatte. Sie wurden einfach auf den Schulhof gestellt, wo schon mit Pilonen und Verkehrsschildern ein kleiner Fahrradparcours aufgebaut war.
Norbert konnte als Gäste begrüßen: Yasser, der wieder dolmetschte, und N. Weber vom Deutsch-Syrischen Freundschaftsverein, Herrn Maus vom Kreis Saarlouis, Herrn Christian Joseph, den 2. Beigeordneten und Vertreter des Bürgermeisters, den Ortsvorsteher G. Huberty, Die Schulleiterin Frau Hoffeld, Helmut Neyses und Begleiter von den Radsportfreunden Körprich, die auch Flüchtlinge betreuen.
Später wurden noch die ein- und ausheimischen Mitarbeiter der Werkstatt begrüßt und bekamen ein gerahmtes Foto als Dankeschön: Jörg, Tino, Lukas, Benjamin, Raffa, Daniel, Feras, Aobeida, Belal. Ansonsten wurden alle Angebote rege genutzt, lediglich bei den Spaßrädern dauerte es etwas länger, bis sie auf größeren Zuspruch stießen. Erst als ein erster Erwachsener eine Runde drehte, kamen noch andere dazu und plötzlich waren alle Spaßräder in Bewegung. Die meisten davon sind exzentrisch eingespeicht, so dass sie wie mit einem riesigen Achter rollen, rauf und runter…
Fazit: etwa 60 Besucher und noch 6 gespendete Fahrräder, Es war für uns eine runde Sache…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.