Baden und Biken

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Losheim, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Fotos: Lumix / 14 Stück
    Wetter: 24 Grad , sonnig
    Rad: Juchem

Eine gute Kombination für diese Jahreszeit: Baden und Biken. Baden, wenn es irgendwie geht: in einem Naturgewässer, nicht in einer chlor- und sontwie verseuchten Brühe. Schwimmbadmassenandrang muss auch nicht sein. Für die Schmelzer und Hochwälder Mountainbiker bieten sich als Badeziele der Bostalsee und der Losheimer See an. Für uns ideal ist der Losheimer See: vor der Haustür, auf schönen Trails durch den Lückner zu erreichen. Wer die Morgenstunden wählen kann zum Baden, hat zudem seine Ruhe. Rund um den See ist Baden erlaubt. Bei großem Andrang wird aber nicht nur im Schwimmbad kassiert, sondern an jedem zugänglichen Ufer…
Der Boden in Ufernähe besteht nicht nur aus Sand, ab und zu pieken schon einige Steine.

Nachdem es gegen Mittag langsam heiß wird, kann man die kühlen Trails im schattigen Lückner genießen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.