Stehbiken am Sonntag

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark
    Strecke: Lückner, Zwalbach, Waldhölzbach, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:10 Std
    Fotos: Nikon P310 / 22 Stück
    Wetter: 24 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

… eine abwechslungsreiche und ereignisreiche Sonntagsrunde bei bestem Wetter. Über den Ministerweg machen wir beim Schafstall vor Weierweiler einen Stopp. Schafe angucken, Schafe riechen, Schafe streicheln ging nicht, sie kamen nicht nach vorne zu uns, so dass wir uns mit riechen und schauen begnügen mussten. Hinter Zwalbach ging es dann in den Hochwald hinein – und ins erste Missgeschick: Im Weeg liegt nicht gut sichtbar der metallene Griff eines Eimers. Der springt Mark an und zerreißt einen Schaltzug, so dass er etwas gehandicapt weiterfahren muss, aber Mark gleicht es mit Kraft aus.

Zweites Missgeschick: Hinter Waldhölzbach fahren wir über eine Wiese hinunter ins Lannenbachtal. Der Geid übersieht eine Bodenwelle, bremst zu spät und bei der Durchfahrt gibt er dem Sattel, einem Speedneedle, einen Schlag mit dem Hintern, der Sattel bricht an zwei Stellen – welch ein harter Hintern… Der Sattel wird notdürftig wieder festgeschraubt, hält aber auf Dauer nicht. Im Lückner fällt er dann zweimal wieder ab und so muss der Geschädigte eben ohne fahren. Dankenswerterweise löst Mark ihn für eine Zeitlang ab, beim Stehbiken…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.