… mit Tommy

    Fahrer/innen: mit Tommy
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:50 Std
    Fotos: Nikon P310 / 6 Stück
    Wetter: 10- 18 Grad, bewölkt
    Rad: Liteville

Da treffen sich drei ältere Herren zum Mountainbiken. Zwei haben ein E-bike dabei. Einer merkt, dass er den Schlüssel für seinen Akku vergessen hat, für den ist die Tour damit schon zu Ende.
So fahre ich mit Tommy allein durch den Lückner. Er mag auch das eher gemütliche Touren, wo man Zeit hat, auf die Schönheiten der Natur und Kultur zu achten. Oft sind es ja die Kleinigkeiten am Weg, die eigentlich etwas Besonderes sind.

So zum Beispiel heute an der Odilienkapelle, wo gottseidank mal keine Autos parkten,um billig Wasser abzufüllen: ein von der Sonne beschienener Ast, dessen Blätter vor dem dunklen Hintergrund der Kapelle hell erstrahlen. Da kann man natürlich drunter durch sausen ohne hinzugucken… so ein paar olle Blätter, der Wald ist voll davon…

Einige Trails kennt T schon von seinen Bikeaid-Touren, aber lange nicht alle und Zeit zum Gucken ist da auch nicht immer.
Wir fahren eine der Standard-Lücknertouren: erst zur Odilienkapelle, dann ganz hoch zur Oppener Kuppe, über den Eisenberg runter zur Dellborner Mühle und am Losheimer Bach und am Rammenfels vorbei zurück nach M.- das meiste über fast trockene Trails…

T ist mit seinem E-bike natürlich gut unterwegs, die Höhenmeter rauf zur Oppener Kuppe bewältigt er mühelos, knifflige Trails, wie z.B. runter zur Dellborner Mühle machen mit einem schweren Bike etwas mehr Mühe, aber mit etwas Übung und der angemessenen Konzentration geht das auch gut…
Wenige Fotos gibt es diesmal: zuviel geschnawwelt :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.