Felsen in der Prims

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Lückner, NUnkirchen, Noederlosheim, Auschet
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1:10 Std
    Fotos: Nikon P310 / 20 Stück
    Wetter: 26 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Vor dem Enkelkinderzeltlager noch schnell eine kleine Runde fahren: zur Prims. Über Nunkirchen und Niederlosheim sind wir schnell dort. Ein Baum ist entwurzelt und in die Prims gestürzt, wieso? ein Mountainbiker kommt uns sogar entgegen, dann sind wir allein mit der Prims. Sie rauscht und riecht, führt wenig Wasser, so dass ihr zum Teil felsiges Bett zu sehen und zu betreten ist. Hier findet man immer interessante Sachen: manchmal Tiere, oft Müll, diesmal eine verrostete Schaufel. Die Felsen haben Löcher, in denen das Wasser steht.

Aus der Kühle geht es dann wieder hinaus in die Hitze: beim Meiser nach Auschet hoch: sommerliche Felder, trockene, rutschige Wege…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.