Die 5 Eichen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Nunkirchen, Bardenbach,Lockweiler, Büschfeld
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:00 Std
    Fotos: Pnasonic Lumix / 16 Stück
    Wetter: 22 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Wo stehen fünf Eichen? Nicht einfach nebeneinander im Wald, sondern ganz eng, fast zusammen gewachsen? Richtig, auf dem Weg des Wassers bei Büschfeld. Sie sollen laut Infotafel aus der Zeit Napoleons stammen und nach dem Abholzen sind fünf Triebe wieder gewachsen und man hat sie gewähren lassen…

Da wiedermal die Außener Kirmestour ansteht, bin ich auf der Suche nach eine guten Strecke. Es könnte bis zur Ruine Dagstuhl gehen, am Bardenbacher Fels vorbei und zurück über ein Stück des Wasserweges. In Büschfeld fährt man aus dem Ort heraus in den Wald hinein und trifft auf den Wasserweg, der ansteigt und zum Kuhfelsen mit schöner Aussicht führt. Kurz darauf trifft man auf die 5 Eichen. Der letzte Teil der Runde geht dann meist über Trails bergab bis zu den Limbacher Weihern. An der Prims entlang geht es durch Überlosheim zurück nach Nunkirchen und Michelbach.

Laut ersten Abssprachen findet die Kirmestour am 17.9. statt. Treffpunkt ist der Außener Kirmesplatz. Wir starten um 14 Uhr. Und zwar alle, die kommen, zusammen. Eine zweite Gruppe kann je nach Bedarf eine kürzere Strecke wählen…
Ein schöner Abschluss für diese kleine Tour: das Grillfest der Kinderturngruppe…

So könnte die Kirmestour 2016 aussehen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.