Wurzeltag

    Fahrer/innen: mit Jörg, Elmar, Mark, Uwe / Elisabeth und Jutta
    Strecke: Lückner, Noswendel, Konfeld
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 4:00 Std / 48 km / 800 hm
    Fotos: Panasonic Lumix / 20 Stück
    Wetter: 24 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Dieser Sonntag war ein wahrhaftiger Wurzeltag. Gut, dass niemand verlangt hat, die Wurzeln an diesem Tag zu zählen, und einen elektronischen Wurzelzähler gibt es noch nicht (wär aber vielleicht eine Marktlücke).

Wir starten wieder zusammen mit Elisabeth und Jutta und fahren gemeinsam bis Noswendel. Von hier aus geht es in den Hochwald. Geplant war ja die Grimburg als Ziel, davon ist der Geid aber bald abgerückt und hat die Route mit vielen wurzeligen Trails gespickt. Hinter Konfeld ging es los, über den Hunsrücksteig bis vor Reidelbach. Ab hier treffen wir auf neue Stücke vom Hunsrücksteig, der uns bis fast zur Hochwaldalm führt. Wir fahren aber nicht dorthin, sondern in weiter hoch in Richtung Schimmelkopf bis zum Kreuz am Mammutbaum. Dann folgen wir dem Wahnbach auf einem sehr wurzeligen und anspruchsvollen Trail bis vor Konfeld. Diesem Trail folgen wir bergauf und bergab weiter bis kurz vor Weiskirchen.
Der Rückweg führt über das bekannte Stück an Thailen und am Schwarzrinder See vorbei nach Weierweiler und dann nach Münchweiler…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.