Germania Trail

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Kansas, Germania-Hütte, Kupferbergwerk, Düppenweiler, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std
    Fotos: Panasonic Lumix / 12 Stück
    Wetter: 28 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Trails brauchen Namen, denn sie haben eine „Seele“, einen Charakter zumindest – und man kann sich besser verständigen. Wer vom Scherschelhof runter in Richtung Litermont fährt, kann oben im Wald in Richtung Düppenweiler abbiegen und kommt zum Gelände des TV Germania.

Wer vorher rechtzeitig hinter der Brücke und dem kleinen Anstieg links abbiegt, kommt auf den neu getauften Germania-Trail. Er schlängelt sich durch feuchtes Gelände, das jetzt ganz trocken ist und somit auch der Trail. In die andere Richtung lässt er sich noch flüssiger fahren und mit etwas Schwung. Man findet Anschluss an den Litermont-Weg. Den nehme ich diesmal auch und mir fällt ein, dass ich schon lange nicht mehr am Kupferbergwerk war. Also gibt es ein Ziel.
Auf dem Weg dorthin kommt man durch Kiefernwald und bei der großen Hitze heute riecht er fantastisch gut. Anhalten und dreimal tief Luft und Duft holen.
Auf dem Gelände des Kupferbergwerks wird immer noch gewerkelt und gebaut…
Den Rückweg nehme ich durch Düppenweiler und an der Valentinskapelle gibt es eine Pause.
Danach will ich durch den Lückner zurück, muss also über den Kansas Reithof. Als Abkürzung dorthin geht es über den ebenfalls pferdemäßig genutzten Goldberger Hof.
Nach der großen Hitze im Tal ist es im Lückner angenehm kühl…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.