Kirmestour 2016

Das Wetter war besser als vorhergesagt. Es kamen auch relativ viele Leute, fast 20 MountainbikerInnen.
OV Huberty begrüßt die BikerInnen, Stefan erklärt die Route, NM gibt ein paar Zusatzinfos…

Über den Geisweiler Hof ging es nach Nunkirchen und dann auf die ersten Trails Richtung Bardenbach. Ziel war die Burgruine Dagstuhl. Am Bardenbacher Fels vorbei und an der Prims entlang zu fahren, war für einige Teilnehmer neu und interessant.

Auf dem Weg nach Dagstuhl verloren wir zwei Leute. Bei einer geröllhaltigen Abfahrt stürzte eine Frau, kam aber mit dem Schreck und ein paar Abschürfungen davon. Das war auch ein Grund, warum sich die Frauengruppe von Dagstuhl aus allein auf den Rückweg machte.
Die verbliebene Männergruppe arbeitete sich den Berg hoch nach Vogelsbüsch. Dann ging es fast nur noch bergab: Über den Kriegwaldtrail zum Kälberfelsen oberhalb von Büschfeld und weiter über den Wasserweg bis zu den Limbacher Weihern.
Vor Limbach entschied sich die Gruppe, noch zum Großen Horst hinauf zu klettern und von dort aus nach Schmelz zurück zu rollen.
Bei der Auffahrt an einer steilen Stelle gab es das zweite Malheur, das aber auch glimpflich ausging: Ein Fahrer rutschte und stürzte auf einen anderen. Der andere war Feras, einer unserer syrischen Mechaniker. Er und sein Freund Alaah nahmen nämlich auch an dieser Tour teil.
Auf dem Kirmesplatz am Bierstand trafen sich dann alle wieder und konnten sich zufrieden zuprosten. Zwei wurden dann auf dem Rückweg nach Hause doch noch nass: die beiden Geids Stefan und NM…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.