Callantsoog

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Callantsoog, t´Zand
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:00 Std
    Fotos: Panasonic Lumix / 22 Stück
    Wetter: 18 Grad, bewölkt
    Rad: Juchem

.

Inzwischen mögen wir das Meer genau so wie die Berge. Wir sind dankbar, dass wir beides genießen dürfen. Diesmal hat es uns nach Nordholland, nach Callantsoog verschlagen. Schon der Name des kleinen Ortes direkt hinter den Dünen klingt nach Strand, Meer und Möven.

Mit unseren Mountainbikes und den Helmen auf dem Kopf fallen wir zwar auf und werden gleich als Deutsche einsortiert, aber uns und den Radwegen ist das gleich.
Nachmittags starten wir eine Erkundungstour durchs Hinterland. Die Landschaft ist geprägt von Landwirtsdchaft, also Feldern mit Kühen, Blumenwirtschaft und Pferdehaltung. Kanäle durchziehen das Land, oft verlaufen sie rechts und links von der Straße und leuchten meist von Algen überzogen sattgrün.
Am Strand sind wir fast allein, die Ferienzeit ist vorüber. Wir genießen die Ruhe und das Rauschen der Wellen. Respekt haben wir vor den großen Krebsen, die bei Ebbe am Strand auf ein paar frische Füße warten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.