Schoorlse Duinen

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Callantsoog, Camperduin, Schoorl, Schagen
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:40 Std / 60 km
    Fotos: Panasonic Lumix / 32 Stück
    Wetter: 20 Grad, bewölkt, sonnig
    Rad: Juchem

Wo es mal schön war, will man wieder gern hin. So fahren wir an diesem Tag zu den Schoorlser Dünen, die wir vor einem Jahr schon einmal schätzen gelernt hatten. Sie sind noch da und immer noch interessant.

Der Weg dorthin führt über den Nordseeküstenradweg und bald sehen wir bekanntes Terrain: Camperduin mit seinen großen Dünen bzw. einem großen Dünengebiet, das sogar eine MTB-Strecke bietet, die ich damals mit Benjamin abgefahren bin.

Einen Zwischenstopp legen wir am Schoorlser Strand ein – mit Sand und Kaffee…

Der Rückweg nach Callantsoog führt durchs Hinterland. Wir gondeln über Nebensträßchen, die meist kilometerlang über eine Art Binnendamm führen, rechts und links erstrecken sich grüne Wassergräben, auf denen sich Wasservögel tummeln…
Ansonsten sehen wir viele schöne Höfe und Häuschen, meist direkt am Wasser gelegen.

Rechtzeitig zu einem Nickerchen sind wir zurück am Strand von Callantsoog.
Danach gelüstet es den Geid (heute ohne Mövenfeder) nach einem Eis. Zudem gibt es an einem solchen Eissalon viel zu sehen und zu fotografieren…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.