Schmelzer Trails

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Sebastian, Uwe, Walter
    Strecke: Lückner, Schmelz, Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std
    Fotos:Lumix / 62 Stück
    Wetter: 14 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Hoffentlich bleiben sie noch lange erhalten:die Trails des Schmelzer Geländetags. Die sind wir an diesem Sonntag genüsslich gefahren. Nachdem man gestern sehen konnte, wie gut und flüssig man sie fahren kann, mussten wir das auch ausprobieren. Als Vorspeise nahmen wir ein paar Lückerntrails mit, um dann oberhalb von Schmelz in die Runde einzusteigen.

Die ist natürlich noch gut zu erkennen und wirklich toll zu fahren. Zwei schwierige Stücke kosten etwas Mühe oder auch Überwindung. Wir sind die Runde dann zweimal gefahren, um jede Kurve auszukosten. Vieles kennen wir schon lange, aber es sind ein paar gute neue Stücke dazu gekommen, die uns hoffentlich noch lange erhalten bleiben…
An dem Steilstück oberhalb des Sportplatzes probieren sich einige eifrige Lückners aus, es ist tatsächlich zu schaffen. Aber nicht mehr alle haben den Ehrgeiz und die Power…

Zum Nachtisch servierte der GEid dann noch eine halbe Lücknerrunde. Höhepunkt: das Stück oberhalb und parallel der Straße nach Wahlen. Der erste Teil ist zwar inzwischen etwas ausgefahren und rutschig, aber die „Aussicht“ (auf die Straße) fast schon atemraubend…
Wir waren zwar nicht so lange unterwegs wie sonst, aber für die Beine hat es gereicht… Nochmal: ein dickes Lob an die Trailbauer vom RV Möve für diese tolle Strecke!

Eine Antwort auf „Schmelzer Trails“

  1. Hallo Norbert,
    vielen Dank nochmal – eine tolle Sonntagstour. Beim Betrachten der Fotos ist mir der Panoramablick auch aufgefallen. Eines Tages könnte es sie geben, die Panorama-Bikes, kurz P-Bike. Sie fahren selbst und man kann schauen. Bei den Autos wird es kommen. Wir bleiben erstmal lieber bei den Power-Bikes. Und nehmen uns besser Zeit anzuhalten, wenn es ein tolles Panorama zu sehen gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.