Ottopad

    Fahrer/in: allein
    Strecke: Lückner
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 1 Std
    Wetter: 17 Grad, Sonne

… heißt das Stück Lücknerweg, das direkt oben am Wald hinter Michelbach beginnt. So nennen die Einheimischen diesen Pfad, der angeblich von einem Pensionär aus dem Dorf names Otto (Nachname auch bekannt) angelegt wurde. Er existiert schon seit Menschengedenken. Es gab ihn schon vor „unserer“ Zeit und das liegt über 30 Jahre zurück. Heute muss alles und jedes zertifiziert sein, qualitätsgemanagt: die Unternehmen, die Wanderwege, die Schulen …

Es ist einfach ein schöner Weg, der sich durch lichten Wald schlängelt, in vielen zum Teil sehr engen Kurven, über leicht welliges Gelände, an einem Weiher vorbei und um ihn herum. Einige alte Eichen halten Wacht, wir begrüßen sie im Vorbeifahren mit Handschlag. Besonders die Lichtspiele am Weiher entlang sind bemerkens- und sehenswert. Wer Muse hat, kann den Reihern und den Enten zuschauen…

 

ok07_4.jpg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.