Cybershot

    Fahrer/innen: mit Elisabeth
    Strecke: Lückner, Münchweiler, Weierweiler, Georgiweg
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:10 Std
    Fotos: Sony / 64 Stück
    Wetter: 16 Grad, bewölkt
    Rad: Bergwerk

Es wird immer noch geschossen im Lückner, diesmal mit der Sony Cybershot DX100. Fast schon ein Schützenfest :-) Noch ist nicht klar, wer Schützenkönig wird. Die Kamera von Sony wurde in der Fachpresse viel gelobt und getestet. Sie ist technisch nicht sehr viel anders bestückt als die Canon G7X: 20,2 Megapixel Exmor R CMOS Sensor, Zeiss Vario-Sonnar T F1,8-Objektiv mit 3,6 fach-Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) TFT-LCD mit einer Auflösung von 1.229.000 Pixeln, Bedienung per Touchscreen. Das verspricht schonmal gute, scharfe Fotos. Wichtig ist aber auch die Handhabung. Die Sony ist handlicher: glatte Oberflächen, bei der Canon stehen alle Rädchen aus den Gehäuse heraus, Die Sony hat ein geringes Gewicht und ebenfalls einen herausklappbaren Monitor.

Bei dieser Tour hatte ich das Teil umhängen, was doch praktischer und sicherer ist als aus der Tasche ziehen. Problem ist der kleine Einschaltknopf, der mit Handschuhen schlecht zu bedienen ist, war bei Canon ähnlich. Tino hat mir einen Tipp gegeben, wie man Abhilfe schaffen und trotzdem im Herbst und Winter mit Handschuhen fahren kann. Demnächst mehr…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.