Mit nackten Füßen

… kommt Belal in die Werkstatt. Da hat es uns geschüttelt, ihm natürlich die Hand. Es sind noch junge Leute mit viel Hitze. Die arabische Hitze, die ihnen hier fehlt.
Beim Arbeiten draußen vor der Werkstatt war es nicht so angenehm, schon recht kühl…

Der Andrang hielt sich wie letzte Woche – bei leichtem Regen – in Grenzen. Das war gut so, weil an diesem Vormittag keine deutschen Techniker zur Verfügung standen. Einige Reparaturen konnten die Flüchtlinge in Eigenregie machen. Zudem waren Feras und Alaah da, die technisch auch recht fit sind…

Einige wenige neue Räder gingen raus. Einige Räder mussten da gelassen werden, um bis in zwei Wochen vielleicht repariert zu werden…
Und so bleib auch etwas Zeit, um mit den Leuten zu reden und das ein oder andere organisatorische Problem zu klären…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.