Obsttag

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Sebastian
    Strecke: Lückner, Rappweiler, Waldhölzbach
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 3:30 Std / 38 km / 800 hm
    Fotos:Lumix / 122 Stück
    Wetter: 2 – 18 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

Da stehen sie: noch ungeordnet, an ihrem geklauten Obst kauend (Apfel, Birne). Jörg nuckelt an einer Banane und behauptet, er habe sie auch von einem Baum geklaut. Na ja, lassen wir ihm seinen Glauben. Man muss ja heute froh sein, dass sich wenigstens ein paar Leute erbarmen und das reife Obst vom Boden sammeln und einer sinnvollen Verwertung zuführen. Normalerweise bückt sich heute keiner mehr nach Fallobst, die Deutschen lieben knackige Äpfel aus Spanien oder sonstwo.
Wir haben es uns auf unseren Touren im Herbst zur Gewohnheit gemacht, öfter mal anzuhalten, um Obst zu ernten und zu essen.

Am Buchheimer Kapellchen hinter Rappweiler soll dann das obligatorische Gruppenbild gemacht werden. Aber der Geid ist noch nicht so ganz vertraut mit seiner Neuen. Er rennt zu seiner Gruppe – und als er ankommt, ist der Fotoapparat schon fertig. Oh, er hat auf zwei Sekunden gestellt statt auf zehn. Zwei Versuche braucht er noch, bis alles im Fotokasten ist.

Weiter geht es hoch Richtung Tiergehege, doch biegen wir vorher in den schönen Trail Richtung Zwalbach ab. Da er nicht oft benutzt wird, liegt er voll mit Laub und ist schwer zu erkennen. Sogar der Geid landet einmal im Unterholz. Oben im Wald lässt ihn wieder der Orientierungssinn im Stich und die Gruppe fährt wie bei der letzten Tour hier oben in den falschen Weg hinein.
Ein drittes Mal wird es wohl nicht mehr passieren…

Am Weiher vor Waldhölzbach gibt es endlich die verdiente Pause…
Über knifflige Trails mit vielen Spitzkehren und hölzernen Gattern geht es weiter Richtung Mitlosheim.
Wir kreuzen noch eine Oldtimer-Rallye, die hier im Hochwald zugange ist. Der Rückweg ist bekannt und führt uns durch ganz viel Sonne zurück in den Lückner…
Die neue Kamera musste an diesem Sonntag ihren Tourenpraxistest bestehen: Sie hatte bei dieser Fülle an Licht und an Kontrasten eine Menge zu tun – und hat es hoffentlich ganz gut gemeistert…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.