Smartphone gesteuert

… sind wir ja inzwischen mehr oder weniger alle. Oder wie viele Leute kennst du, die kein Smartphone haben?
Untersuchungen zeigen deutlich, dass die Menschen immer mehr weltweit am Handy kleben und schon abhängig in vielerlei Art sind.
Jetzt hat es mich auch erwischt: Smartphone gesteuerte Digitalkamera. Benjamin hat es mir eingerichtet – und ab ging es in den Wald – ausprobieren.

Es dauert ein paar Klicks auf dem Handy und an der Kamera, bis alles eingerichtet ist und schussbereit.
Jetzt kann ich auch auf dem Smartphone, das am Lenker montiert ist, sehen, was die Kamera sieht und damit mich entsprechend ins Bild bringen.
Ganz sinnvoll ist es, noch einen Selbstauslöser von zwei Sekunden vorzusehen, denn es dauert immer ein bisschen, bis man fahrbereit ist. So fahre ich ins Bild -und drücke auf dem Handy auf den Auslöseknopf. Piep.

Jetzt war es an diesem frühen Abend wettermäßig auch ganz passend: Die Sonne schien schön durch den feuchten Wald…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.