Werkstatt und Kastanien

Samstagswerkstatt
Zuerst geht es morgens in die Werkstatt. Da an diesem Samstag keine deutschen Mechaniker zur Verfügung standen, waren wir etwas unsicher, aber es hat alles prima geklappt.
Feras war zeitig da und auch Obeida. Später kamen noch mehr Syrer, die ohne groß aufgefordert worden zu sein, fleißig geholfen haben.

Ein älterer Mann kam mit einem defekten Schalthebel an, zu dem wir keinen passenden Ersatz hatten. Er hat sich dann einen im Obi gekauft (immerhin hat das Teil 20E gekostet). Leider war es nicht genau derselbe Typ, aber Feras hat es prima hingekriegt.
Ansonsten war nicht riesig viel Betrieb, aber wir waren den Vormittag über alle gut beschäftigt. Zwei Räder wurden noch gebracht, zwei andere gingen an neue Flüchtlinge weg.

Nachmittags: Kastanien suchen
Feeras fragte, wo es hier in der Nähe Esskastanien gäbe, die kennen und schätzen sie auch aus Syrien. Wir kennen eine Stelle hinterm Geisweiler Hof, wo einige Bäume stehen. Also haben wir uns nachmittags zu einer Kastanientour verabredet. Alaah kam auch mit. Die Ausbeute war recht erfreulich. Jetzt brauchen einige Flüchtlinge heute Abend nicht zu hungern :-)
Über einige Lücknertrails geht es dann zurück…

Neue Schrotträder
Auf dem Hinweg über den Geisweiler Hof haben wir fünf Schrotträder dort stehen gesehen und gefragt, ob wir sie für unsere Werkstatt nehmen dürfen. Wir durften. Die haben wir dann nachmittags auch noch abgeholt. Man kann zumindest einige Teile wieder verwenden. Der REst geht an den Schrotthändler…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.