Die Jungen Hirschköpfe

    Fahrer/innen: mit Sebastian
    Strecke: Nunkirchen, BArdenbach, Wasserweg, Vogelsbüsch, Limbach, Überlosheim
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:30 Std / 28 km / 700 hm
    Fotos: Sony / 20 Stück
    Wetter: 12 Grad, wolkig
    Rad: Liteville

Die Jungen Hirschköpfe, das waren nicht Sebastian und ich, sondern die grün bewachsenen Felsnasen auf dem Wasserweg hinter Bardenbach. Sie wachsen vorwitzig aus dem Gelände heraus, mindestens vier an der Zahl. „Die bizarren Felssporne gehören geologisch zum Oberrotliegenden, ein Konglomeratgestein aus dem Zeitalter des Perm. Aufgrund der hier noch vorkommenden seltenen Pflanzen, Farne, Moose wurde das Gebiet 1989 unter Naturschutz gestellt“ informiert uns eine Infotafel. Mit ein bisschen rutschiger Kletterei kann man den Gewächsen ziemlich nahe kommen und fotografieren. Fahrtechnisch ist die Strecke auch ganz interessant: steil, wurzelig, trailmäßig.

Wir bleiben noch auf diesem schönen Weg und müssen bald einige anstrengende Höhenmeter bis rauf nach Vogelsbüsch bewältigen.
Dann halten wir uns noch ein bisschen auf einem abgezäunten Platz auf, wo man von oben einen Blick auf die Büschfelder Felsen werfen kann.
Der Kriegwaldtrail bringt uns dann wieder etwas in Schwung und weiter bis zu den Limbacher Weihern. An der Prims entlang geht es zurück via Überlosheim …

Was wir sonst noch so im Wald gefunden haben, davon erzählen die Fotos:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.