Gefrorene Pfützen

    Fahrer/innen: allein
    Strecke: Lückner, Münchweiler, Nunkirchen, Noswendel, Wadern, Büschfeld
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:40 Std
    Fotos: Sony / 48 Stück
    Wetter: 6 Grad, sonnig
    Rad: Liteville

… haben mich auf dieser etwas ausgedehnteren Tour begleitet. Jetzt wird es ernst, d.h. kalt. Doch bei Sonnenschein lässt sich die Kälte noch gut vertragen.
Auf dieser Tour gab es einige längere Aufenthalte und Pausen, die zum Gucken und Fotografieren genutzt wurden…

1 Die Schlossweiher
Hinter Schloss Münchweiler liegen zwei Weiher, die kaum jemand kennt. Man kann um sie herum fahren und da es still ist, gibt es meist Tiere zu beobachten. Diesmal sind vier oder fünf weiße Reiher aufgeflogen, als ich den Pfad um den zweiten Weiher herum betreten bzw befahren habe.
Früher lagen hier noch ein paar alte Kähne herum, jetzt gibt es nur verfallene Hütten…

2 Noswendler Bruch
Hinter Stausee geht es in Richtung Noswendler Bruch. Der Holzsteg daran vorbei, der in letzter Zeit ziemlich windschief dahin, wird zur Zeit erneuert, ist also wieder gut befahrbar.
Der Trail am Noswendler Bach und Bruch entlang zählt für mich zu den schönsten im Saarland. Besonders im Herbst und bei untergehender Sonne hat er seine Reize. Ich betreibe ein bisschen Aufwand, um einige Fotos zu machen…

3 Bardenbacher Fels
Die Wälder gegenüber des Bardenbacher Felsens werden im Lichte der untergehenden Sonne vergoldet. Das verschönert den Trail an der Prims entlang nochmal zusätzlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.