Der Weiße Wald

    Fahrer/innen: mit Jörg, Mark, Uwe, Sebastian, Michel
    Strecke: Lückner, Kansas, Litermont, zurück
    Dauer/Länge/Höhenmeter: 2:20 Std / 30 km / 600 hm
    Fotos: Sony / 24 Stück
    Wetter: -4 Grad, neblig
    Rad: Liteville

Die Neujahrstour 2017
Der Wald ist so weiß wie am Vortag, nur dass wir jetzt das Jahr 2017 schreiben. Unsere Neujahrstour führt uns wieder zum Litermont, diesmal auf einer anderen Route mit mehr Trails und Steigungen.
An der Sodixhütte machen wir Pause und Jörg packt aus und lädt ein zu heißem Tee (sehr süß) und Obst. Da sagen wir nicht Nein, sondern Danke!

Der Litermont ist immer noch in eiskalten Nebel gehüllt und die Bäume sind schneeweiß. Eigentlich ist es so viel schöner als im Winter mit Schnee. Wir haben eine weiße Pracht, aber trockene, gut fahrbare Wege.
Am Kreuz liegt Gottseidank nicht so viel Silvestermüll herum wie vor zwei Jahren, bisschen mehr Konfetti. Wir machen ein Gruppenfoto und treten den Rückweg an. Langsam kriecht einem die Kälte in die Knochen. Durch den Lückner geht es zurück. Die überbreiten geschotterten Wege Richtung Kansas (Windräder)sind fantastisch, jetzt kann man problemlos zu viert nebeneinander fahren und schnabbeln…
Untertitel zu den Fotos folgen, hatte nach zwei Stunden Arbeit keine Lust mehr…

Allen Leserinnen und Lesern: ein gutes Mountainbikejahr 2017!

Eine Antwort auf „Der Weiße Wald“

  1. Das ist sehr schön…und bei dem kalten Wetter schmeckt der heisse Tee…das nächste mal stop bei mir da gibt es Kaffee oder Tee…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.